Liebe Patientin, lieber Patient! Auch wir müssen uns bestmöglich vor dem Corona-Virus schützen. Deshalb bitten wir alle Patienten, die Kontakt mit einem bestätigten Corona-Patienten hatten, die in den letzten zwei Wochen in einem Gebiet mit starker Corona-Verbreitung waren oder die Anzeichen einer Corona-Infektion aufweisen (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen) vor ihrem Besuch in unserer Praxis unbedingt telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Laserbehandlung

Wir verwenden den Laser in unserer Praxis für die verschiedensten Bereiche. Vorteile des Lasers sind: keinerlei Blutung, schnellere Wundheilung, kaum Schmerzen.

In erster Linie kommt der Laser bei chirurgischen Eingriffen zum Einsatz. Dies können Exzisionen (Lippenbändchen, Schlotterkamm, Fibrome, Granulome) sein, aber auch das Freilegen von Implantaten. Außerdem verwenden wir den Laser in der Endodontie zum Sterilisieren des Wurzelkanals und in der Parodontologie im Rahmen der Kürettage zur Sterilisation der Zahnfleischtaschen. Auch in der Behandlung der Periimplantitis erzielt man mit dem Laser gute Ergebnisse. Beim Bleichen von Zähnen wird der Laser zur Verstärkung der Wirkung eingesetzt (sog. In-Office-Bleaching). Letztlich lässt sich mittels Laser auch die Zahnoberfläche konditionieren, um z. B. empfindliche Zahnhälse zu behandeln.

sprechzeiten nach vereinbarung

mo,mi,do,fr 8:00 - 13:00